Samstag, 2. Juni 2012

Saramee und Shatnerquake





Shatnerquake: Bizarro Fiction
Seit dem 31. Mai offiziell erhältlich - meine Übersetzung von Jeff Burkes Bizarro-Roman Shatnerquake!

William Shatner? William Shatner. WILLIAM SHATNER!!! Es ist die erste Shatnercon mit William Shatner als Ehrengast! Nach dem fehlgeschlagenen Attentat der Campbellians, einem durchgeknallten Bruce Campbell verehrenden Terroristen Kult, geraten alle Charaktere die William Shatner je gespielt hat, in unsere Welt. Ihre Mission, den echten William Shatner zu jagen und zu vernichten.
Featuring: Captain Kirk, TJ Hooker, Denny Crane, Rescue 911 Shatner, Singer Shatner, Shakespearean Shatner, Twilight Zone Shatner, Cartoon Kirk, Esperanto Shatner, Priceline Shatner, SNL Shatner, and - of course - William Shatner!
Kein kostümierter Conbesucher wird von der Welle der Zerstörung verschont. Kein Träger eines roten T-Shirts kann sich gegen den irren Captain Kirk mit seinem Lichtschwert wehren. Aber die Shatner Klone lernen dabei eine harte Lektion ... der wahre William Shatner übernimmt nicht jedermanns Charaktereigentschaften. Nichtmal von sich selbst.
Es ist Shatnertastisch!
Das klingt nicht nur nach jeder Menge durchgeknalltem Spaß, dass ist es auch! Ich für meinen Teil fand mich während des Übersetzens ziemlich oft mit einem breiten Grinsen wieder! Ergänzend wird das Buch ferner durch ein kleines, von mir verfasstes Nachwort.
Bestellungen sind möglich entweder direkt beim Verlag oder beispielsweise via Amazon.  

Demnächst wird außerdem im Atlantis-Verlag eine neue Saramee-Anthologie erscheinen, in der ich vertreten sein werde. Hier seht ihr schon einmal das (vorläufige) Cover:



Die Beiträge:

Saramees Blut - Christoph Weidler
Der Räuber - Tobias Radloff
Die Bedeutung einer Feder - Ralf Steinberg
Mantel des Schweigens - Guido Krain
Cajù-Geheimnis - Carsten Steenbergen
Tote Parcela - Arthur Gordon Wolf
Denn sie folgen meinem Ruf - Christoph Hardebusch
Der Prophet von Saramee - Carsten Thomas
Finger Gottes - Stephan Russbült
Beras Suche - Christian Künne
Nemesis - Torsten Scheib


 Eine wirklich hochkarätige Riege ist da zusammengekommen, wie ich finde. Worum es in meiner Story geht? Um ein düsteres Kapitel der Vergangenheit des im Klappentext erwähnten Protagonisten. Mehr wird nicht verraten. Noch kann dieser Band nicht vorbestellt werden, ich werde aber auf jeden Fall Meldung geben, wenn es soweit ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen