Mittwoch, 5. Januar 2011

In Bälde: Wicked



Wie ich heute habe erfahren dürfen, geht die Anthologie Wicked in Kürze in den Druck. Wie es der Titel schon andeutet, sind die darin enthaltenen Beiträge zumeist ziemlich garstig und stellenweise ganz schön abgefahren. Mein Beitrag trägt den Titel Heimkehr und ist mit fast 100.000 Zeichen ein ziemlicher Brocken geworden. Genauere Details möchte ich (noch) nicht verraten, nur so viel: Ich behaupte, ich bin den Anforderungen gerecht geworden ...:-)
Ferner durfte ich außerdem drei Kurzgeschichten ins Deutsche übersetzen, nämlich Kealan Patrick Burkes Die Frequenz des Verlustes, Jeremy C. Shipps Keine Sonne in der großen Stadt sowie Daniel I. Russells Streiche, Unfug und Chaos.
Nachfolgend der komplette Inhalt:

Torsten Scheib: Heimkehr
Kealan Patrick Burke: Die Frequenz des Verlustes
Jeremy C. Shipp: Keine Sonne in der großen Stadt
Christian Endres: Die Anzeige
Daniel I. Russell: Streiche, Unfug und Chaos
Dominic Flenner: Die grüne Fee
Michael Siefener: Willkommen
Markus K. Korb: Fest der Maden
Tobias Bachmann: Das Fundament
Sören Prescher: Die Tätowierung
Michael Tillmann: Tibetanisches Windspiel

Ferner wurde jeder Beitrag mit tollen Illustrationen des wirklich genialen Christian Krank illustriert. Ich denke, (nicht nur) Horrorfans sollten da unbedingt zugreifen!
Bestellt werden kann der Band entweder direkt beim Verlag oder z. Bsp. über amazon.de. Sobald das Buch verfügbar ist, lasse ich es euch natürlich wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen